kostenlos anmelden
Deutsch ▼
Français
English
TreffenKochenEssen & ...
<
>

TreffenKochenEssen & Deutsch

Eingerichtet von: Herzliches Lokstedt

jeden Donnerstag von 18:00 - 21:00 Uhr
im Bürgerhaus Lenzsiedlung
(außer Feiertage)
18:30-19:30 Deutsch kennenlernen

! Anmeldung / Rücksprache aus Platzgründen erforderlich !

gemeinsam schnippeln, kochen, backen
Tee trinken, quatschen, kennenlernen, Unterstützung bei Formularen, Bürokratie und anderen Herausforderungen

parallel Deutschgruppe besuchen
19:30/20:00 Uhr gemeinsames Essen

angestrebte Zusammensetzung bei den aktuellen Räumlichkeiten
- ca. 5 Ehrenamtliche, die organsieren, koordinieren, aufräumen
- ca. 5 Ehrenamtliche, die für Fragen, Gespräche, Spielen zuständig und mittendrin sind
(möglichst 5 eingearbeitete / regelmäßige Helfer und 5 Neue / Interessierte)
- gern auch 2-3 Dolmetscher dabei / darunter
- ca. 10 Flüchtlinge/MIgrantInnen (gern auch gemischt - unterschiedliche Unterkünfte, schon mal dabei / neu)
- der Deutschkurs läuft parallel - hier gern dann auch noch mal ca. 10 Flüchtlinge/MIgrantInnen (hier gern auch regelmäßig)

Gemeinsames Aufräumen und Saubermachen.

Wir versuchen mal, ob das mit dem Voreintragen klappt ;-)
- Vorbereiten (Rezept, Einkaufen, Vorkoordination)
- Organsieren (vor Ort die Organisation von Kochen, Schnippeln, Aufgabenverteilung, verantwortlich fürs Tisch decken, Tee kochen, Aufräumen)
- Betreuen (verantwortlich für das Kümmern um die Flüchtlinge - spielen, Tee trinken, ins Gespräch kommen, Bögen ausfüllen etc. ggfs. neue Interessenten informieren)
- Dolmetschen (wer als Dolmetscher fungieren kann)
- Einladen (derjenige ist für das Datum zuständig, woher welche Flüchtlinge kommen, eingeladen / abgeholt werden - bzw. meldet sich dafür an)

Kontakt: tke@herzlicheslokstedt.hamburg
Koordination: Kathleen Embalo, Cathrin Roters, Kai Müller, Anne Thaker
Webseite & mehr Infos: http://www.herzlicheslokstedt.hamburg/index.php/gruppen/treffenkochenessenmenue

(Hol - Abholen)
(Koch - Kochen / Aufräumen etc)
Deu - Deutsch

Zusammenfassung: Teilnehmer 19, Kommentare 5

Termin ok Bevorzugter Termin Noch unsicher
TreffenKochenEssen & ...
<
>
Juni 2017
Juli 2017
August 2017
September 2017
Oktober 2017
November 2017
Dezember 2017
 
Do.
01
Do.
08
Do.
15
Do.
22
Do.
29
Do.
06
Do.
13
Do.
20
Do.
27
Do.
03
Do.
10
Do.
17
Do.
24
Do.
07
Do.
14
Do.
21
Do.
28
Do.
05
Do.
12
Do.
19
Do.
26
Do.
02
Do.
09
Do.
16
Do.
23
Do.
30
Do.
07
Do.
14
Do.
21
 
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
 

Kommentar
 
Johanna Groß
Anne Thaker
Albert Hasilik
Annette Boedts
Cathrin Roters
Antonia Boedts
Malte Niklaß
Omar Hassan
Janna
Kai Müller
Niklas Zschunke
Laura T
Marcus Reisiger
Helmut Ziegler
Kai Müller
Marcus Reisiger
Antonia Boedts
Sebastian Hermanns
Martina
Anzahl132113125133113201102110111000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
 
Do.
01
Do.
08
Do.
15
Do.
22
Do.
29
Do.
06
Do.
13
Do.
20
Do.
27
Do.
03
Do.
10
Do.
17
Do.
24
Do.
07
Do.
14
Do.
21
Do.
28
Do.
05
Do.
12
Do.
19
Do.
26
Do.
02
Do.
09
Do.
16
Do.
23
Do.
30
Do.
07
Do.
14
Do.
21
Juni 2017
Juli 2017
August 2017
September 2017
Oktober 2017
November 2017
Dezember 2017
 
Speichern
Alle absagen
5 Kommentare
Kommentar hinzufügen

Sebastian Hermanns
22. Juni 2017, 10:01
Moin zusammen, bin heute leider ziemlich erkältet und kann deshalb nicht kommen. Euch aber viel Spaß.
Viele Grüße
Sebastian
Janna
13. Juni 2017, 22:44
Liebe alle,
ich bin ziemlich erkältet, sodass ich diesen Donnerstag leider nicht kommen kann.
Laura T
30. Mai 2017, 9:46
Ich trage mich für die kommenden Wochen mit Fragezeichen ein, da ich sehr viel auf der Arbeit zu tun habe und nicht weiß, ob ich es (pünktlich) schaffe, zum Deutschkurs zu kommen.
Caroline Haase
18. Mai 2017, 15:45
Hallo,

ich bin aus gesundheitlichen Gründen für ein paar Wochen nicht dabei. Ab Mitte Juni werde ich aber wieder öfter vorbei schauen.

Liebe Grüße,
Caro
Cathrin Roters
18. Mai 2017, 14:01
Hallo zusammen! Ich muss leider alle Termine bis Mitte Juli absagen, da ich bei der Arbeit zu viel zu tun habe und es nicht abschätzen kann, ob ich Donnerstags pünktlich dort weg komme.