kostenlos anmelden
Deutsch ▼
Français
English
TreffenKochenEssen & ...
<
>

TreffenKochenEssen & Deutsch

Eingerichtet von: Herzliches Lokstedt

jeden Donnerstag von 18:00 - 21:00 Uhr
im Bürgerhaus Lenzsiedlung
(außer Feiertage)
18:30-19:30 Deutsch kennenlernen

! Anmeldung / Rücksprache aus Platzgründen erforderlich !

gemeinsam schnippeln, kochen, backen
Tee trinken, quatschen, kennenlernen, Unterstützung bei Formularen, Bürokratie und anderen Herausforderungen

parallel Deutschgruppe besuchen
19:30/20:00 Uhr gemeinsames Essen

angestrebte Zusammensetzung bei den aktuellen Räumlichkeiten
- ca. 5 Ehrenamtliche, die organsieren, koordinieren, aufräumen
- ca. 5 Ehrenamtliche, die für Fragen, Gespräche, Spielen zuständig und mittendrin sind
(möglichst 5 eingearbeitete / regelmäßige Helfer und 5 Neue / Interessierte)
- gern auch 2-3 Dolmetscher dabei / darunter
- ca. 10 Flüchtlinge/MIgrantInnen (gern auch gemischt - unterschiedliche Unterkünfte, schon mal dabei / neu)
- der Deutschkurs läuft parallel - hier gern dann auch noch mal ca. 10 Flüchtlinge/MIgrantInnen (hier gern auch regelmäßig)

Gemeinsames Aufräumen und Saubermachen.

Wir versuchen mal, ob das mit dem Voreintragen klappt ;-)
- Vorbereiten (Rezept, Einkaufen, Vorkoordination)
- Organsieren (vor Ort die Organisation von Kochen, Schnippeln, Aufgabenverteilung, verantwortlich fürs Tisch decken, Tee kochen, Aufräumen)
- Betreuen (verantwortlich für das Kümmern um die Flüchtlinge - spielen, Tee trinken, ins Gespräch kommen, Bögen ausfüllen etc. ggfs. neue Interessenten informieren)
- Dolmetschen (wer als Dolmetscher fungieren kann)
- Einladen (derjenige ist für das Datum zuständig, woher welche Flüchtlinge kommen, eingeladen / abgeholt werden - bzw. meldet sich dafür an)

Kontakt: tke@herzlicheslokstedt.hamburg
Koordination: Kathleen Embalo, Cathrin Roters, Kai Müller, Anne Thaker
Webseite & mehr Infos: http://www.herzlicheslokstedt.hamburg/index.php/gruppen/treffenkochenessenmenue

Koch - Kochen / Aufräumen etc
Deu - Deutsch
TN - Teilnehmer

Zusammenfassung: Teilnehmer 18, Kommentare 2

Termin ok Bevorzugter Termin Noch unsicher
TreffenKochenEssen & ...
<
>
November 2017
Dezember 2017
Januar 2018
Februar 2018
 
Do.
23
Do.
30
Do.
07
Do.
14
Do.
21
Do.
04
Do.
11
Do.
18
Do.
25
Do.
01
Do.
08
Do.
15
Do.
22
 
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
TN
Hol
Koch
Deu
TN
Hol
Koch
Deu
TN
Koch
Deu
TN
Koch
Deu
TN
Koch
Deu
TN
Koch
Deu
TN
Koch
Deu
TN
Koch
Deu
TN
Koch
Deu
TN
Koch
Deu
TN
 

Kommentar
 
Anne Thaker
Albert Hasilik
Sebastian Hermanns
Judith Radtke
Helmut Ziegler
Martina Randt
Antonia
Carina Gräven
Omar Hassan
Janna
Niklas Zschunke
Johanna Groß
Janna Schlegelmilch
Malte Niklaß
Marcus Reisiger
Doha
Kai Müller
Tina Wenzel
Anzahl210232123110211101000001001001001001001001
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
Hol
Koch
Deu
TN
Hol
Koch
Deu
TN
Hol
Koch
Deu
TN
Koch
Deu
TN
Koch
Deu
TN
Koch
Deu
TN
Koch
Deu
TN
Koch
Deu
TN
Koch
Deu
TN
Koch
Deu
TN
Koch
Deu
TN
 
Do.
23
Do.
30
Do.
07
Do.
14
Do.
21
Do.
04
Do.
11
Do.
18
Do.
25
Do.
01
Do.
08
Do.
15
Do.
22
November 2017
Dezember 2017
Januar 2018
Februar 2018
 
Speichern
Alle absagen
2 Kommentare
Kommentar hinzufügen

Anne Thaker
6. Dezember 2017, 9:05
Am 7.12. komme ich später, da ich vorher noch bei einer Veranstaltung von der Bürgerstiftung / Landungsbrücken bin.
Judith Radtke
5. November 2017, 14:51
Ich schaffe es momentan zeitlich nicht mehr am Donnerstag bei euch zu sein. Ich falle daher erstmal bis Ende des Jahres aus und peile an mich ab 2018 dann wieder einzuklinken.